ADVOKAT Info 11/2010: Wartungsarbeiten ADVOKAT Online am 6. August 2010

 
1. ADVOKAT Masterversion 5.2
Die ADVOKAT Version 5.2 steht zur Installation zur Verfügung. Wir empfehlen die Installation innerhalb der nächsten Tage. Mit Hilfe dieser Version werden die Sicherheit und Verfügbarkeit von ADVOKAT Online (ERV, Grundbuch- und Firmenbuchabfragen, etc.) verbessert. Bei Ausfällen eines Rechenzentrums ist es möglich, auf ein Ersatzrechenzentrum umzuschalten.
 
2. Wartungsarbeiten ADVOKAT Online
Auf unseren Servern sind Wartungsarbeiten notwendig. Dadurch kann es zu Behinderungen in der Erreichbarkeit von ADVOKAT Online kommen.
Die Wartungsarbeiten beginnen am Fr. 6.8.2010 13 Uhr und dauern längstens bis Mo. 9.8.2010, 8 Uhr.
 
Die Behinderungen werden nur kurz sein, wenn Sie die ADVOKAT Version 5.2 bereits installiert haben. Wir empfehlen daher das Update vor dem 6.8.2010 durchzuführen.
 
3. Hinweis zum Einspielen der neuen Version
Hinweis: Die Hälfte der Fehler bei Einspielen eines Updates ist darauf zurückzuführen, dass nicht alle Arbeitsplätze ordnungsgemäß ausgestiegen sind. Stellen Sie daher sicher, dass niemand in Advokat oder Word oder Outlook arbeitet und starten Sie erst dann das Update. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, können Sie den Server herunterfahren, neu starten, dann einen Arbeitsplatz einschalten und dort das Update fahren. Diese Vorgangsweise ist nur sinnvoll, wenn Sie den Server problemlos neu starten können.
 
4. Bitte leiten Sie nachfolgende Information an Ihren Systembetreuer weiter:
Falls die Kanzlei einen Proxy Server verwendet, ist für den WebERV eine Ausnahmeregel erforderlich. Wenn es eine Ausnahmeregel für die Adresse https:\\dienste.advokat.at gibt, dann kopieren Sie bitte diese Regel für die Adresse https:\\dienste.advokat2.at.
 

ADVOKAT Unternehmensberatung
GREITER & GREITER GmbH
office@advokat.at