Akten und Personen
Dieses Video zeigt das Anlegen von Akten und Personen in ADVOKAT.
Kontaktpersonen
Dieses Video zeigt das Kontaktmanagement bei Klienten mit vielen Mitarbeitern, z.B. Versicherungen, Banken.
Adressverwaltung
In der ADVOKAT Adressenverwaltung werden alle Personen (natürliche und juristische) eingegeben, die mit Ihrer Kanzlei in irgendeiner Weise zu tun haben. Dies werden in erster Linie Klienten und Gegner, Rechtsanwälte und Gerichte sein. Aber die Personen müssen nicht in Verbindung zu einem Akt stehen, sondern können ganz unabhängig davon - wie in einer Personenkartei - erfasst werden. Die Adressenverwaltung ist Teil der ADVOKAT Aktenverwaltung.
Personendaten werden in vielen Programmteilen benötigt (z.B. im Akt, in der Fremdgeldverwaltung, in ERV Schriftsätzen, im Insolvenzprogramm, usw.). In diesen Programmteilen werden die gesamten Personendaten nicht immer aufs Neue gespeichert, sondern ADVOKAT greift - wie bei einer Datenbank üblich - auf die zentrale Adressenverwaltung zu. Beim Erstellen eines Briefes, beim Versenden als E-Mail oder beim Schreiben eines Schriftsatzes haben Sie damit schnellen Zugriff auf die benötigten Daten.
Personenstamm
Mitgelieferte Adressen
ADVOKAT liefert einen umfangreichen Adressbestand frei Haus mit und hält diesen periodisch aktuell: Rechtsanwälte, Kanzleigemeinschaften, Kreditschutzverbände, Vermessungsämter, wichtige Banken, Versicherungen, Finanzämter, Gerichte, Notare, etc.
|
Stammdaten
Rechtsanwälte werden mit dem Personenkürzel "R-", Kanzleigemeinschaften mit dem Personenkürzel "K-" geliefert. Zu jeder Kanzlei sind auch Telefon, Fax und E-Mail-Adressen enthalten. Praktisch beim Schreiben von E-Mails oder bei der Zustellung nach § 112 ZPO.
|
Umfangreiche Suchfunktionen
Am schnellsten finden Sie eine Person mit dem ADVOKAT Suchassistenten. Damit können Sie nach jedem Feld suchen (sinnvoll z.B. für Weihnachtskarten). Die "Trefferliste" können Sie für den Ausdruck von Telefonlisten oder für Serienbriefe verwenden.
|
|
|
|
Kontaktpersonen
Zu jeder Person kann man beliebig viele Kontakt- und Ansprechpersonen mit Zusatzdaten speichern. Das ist vor allem bei großen Firmen (Banken, Versicherungen) hilfreich.
|
Kontaktperson und Akt
Die Kontaktperson wird mit dem Akt verknüpft, sodass Sie für Telefonate und Schreiben immer die richtige Ansprechperson parat haben.
|
MS Outlook Synchronisation
Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden mit MS-Outlook abgeglichen (Import, Export, Synchronisation). Damit halten Sie die Kontakte am Smartphone auf dem neuesten Stand.
|
|
|
|
Customer Relationship Management (CRM-Software)
Bei jeder Person haben Sie beliebig viele "freie Datenfelder" zur Speicherung zusätzlicher Daten zur Verfügung. Der ADVOKAT Suchassistent erlaubt die Auswertung nach jedem Feld.
Immer wieder verwendete Felder können in "Vorlagen" zusammengefasst werden, z.B. in der Vorlage "CRM". Dies unterstützt fehlerfreie Stammdaten in der Kundenverwaltung.
| | | |